Sommerfreizeit der KJG

KJG Troisdorf
Sommerfreizeit (c) pixabay saalbach

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern,

Wir möchten euch helfen besser durch die schweren Zeiten zu kommen. Die Katholische junge Gemeinde (KjG) Troisdorf Stadt bietet euch dieses Jahr endlich wieder zwei Sommerwochen voller Kreativität, Sport, Spiel und Spaß an.

Gerade nach der langen Zeit eingeschränkter Möglichkeiten halten wir es für sehr sinnvoll und gesund, dass die Kinder sich mal wieder richtig austoben und ausleben können! Aus Erfahrungen und Rückmeldungen können wir euch versichern, dass in den zwei Wochen für jeden was dabei ist!

Die Nachrichten der letzten Tage wecken Hoffnung: "Schritt für Schritt die Öffnungen machen, sodass im Sommer Urlaub möglich ist.", so z.Bsp.: Bundesminister Altmeier in der Tagesschau vom 9.5.21. Diese Welle der neuen Perspektiven und Hoffnungen möchten wir nutzen um euch und eure Kinder nochmal auf unsere diesjährige Sommerfreizeit in Österreich aufmerksam zu machen.

Zu unserem diesjährigen Reiseziel: Wie ihr vielleicht schon wisst möchten wir die zwei Wochen mit euch in Österreich verbringen. Dort verbringen wir die zwei Wochen in einer sehr geräumigen und gleichzeitig gemütlichen Jugendherberge im ruhigen Örtchen Saalbach-Hinterglemm. Neben den geräumigen und schönen umliegenden Wäldern und Wiesen, bietet unsere Herberge Drei- bis Sechsbettzimmer mit jeweils eigenem Bad und Balkon! Außerdem lockt der unweit entfernte Hochseilpark Saalbach, der größte Europas, zu weiteren tollen Beschäftigungen.

Mehr zum Haus findet ihr hier:

bzw. zum Hochseilpark hier:

Außerdem gibt es positive Neuerungen zum Thema rund um Corona: Wir als Jugendleiter sind nun in der Priorisierung impfberechtigt, bzw. viele von uns sind bereits geimpft. Gemeinsam mit einem Hygienekonzept (Tests vor und auf der Fahrt, Abstand, ...), welches mit der lokalen Gesundheitsbehörde abgestimmt wird, werden wir dafür sorgen, dass das Infektionsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. Daneben ermöglicht uns eine Anhebung der kirchlichen Zuschüsse, dass wir KEINE STORNOKOSTEN erheben müssen, wenn die KjG die Fahrt Corona bedingt absagen muss. Gute Nachrichten für uns alle!

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass wir als gesamte Leiterrunde uns sehr freuen würden so viele von euch auf unserer Fahrt begrüßen zu können um malwieder zwei ganz besondere Wochen mit euch zu verbringen. In diesem Sinne: Sagt euren Freunden und Verwandten Bescheid und meldet euch an, solange Plätze da sind!

Bei Fragen stehen wir ihnen natürlich immer zur Verfügung unter:

Mail: kjg.troisdorf.stadt@gmail.com

Adrian Emkes:                                               Yannick Hüners

Tel.: 0163 7570352                                       Tel.: 01522 8662993

Beste Grüße und beste Gesundheit!

weitere Infos und Anmeldung