09.12.20, 00:01
Daniela Ballhaus
Bratapfel Janette Wolf (c) Janette Wolf

„Kinder kommt und ratet, was im Ofen bratet…“ 

 

Auch wer das Gedicht nicht mehr kennt, hat sicher gern den Duft von Bratapfel in der Nase. So vieles passt nur in den Advent, zu jeder anderen Zeit wäre es seltsam – Plätzchen, Glühwein, Bratapfel… Aber vielleicht ist das gerade gut so, dass wir auf bestimmte Dinge eben warten müssen. Ein ganzes Jahr, bis in den Dezember. Auch wenn die Spekulatius immer früher ins Geschäft kommen – so richtig gut schmecken sie doch erst, wenn die erste Kerze am Adventskranz angezündet wurde… Der Advent ist so eine Sehnsuchtszeit, in der sich vieles erfüllt. Und wie schön, wenn es dann so weit ist. Guten Appetit! 

 

 

#adventskalender #advent #warten #bratapfel #sehnsucht #erfuellung #nichtallesimmer #erfuelltezeit #trokirche #troisdorf #familienzentrum #familienzentrumtrokirche #spirituelleimpulse