23.12.20, 00:01
Elena Szuczies
#22 Kekse (c) Elena Szuczies

#23

 

 

Das Beste aus der Zeit machen! 

 

Diese besondere Zeit verlangt uns vieles ab: die Corona-Zahlen steigen und wir sind wieder in einem Lockdown, Kontakte sind eingeschränkt, Läden, Schulen und Universitäten geschlossen, das Weihnachtsfest wird ein ganz anderes als wie wir es gewohnt sind. 


In dieser Zeit der Ungewissheit hilft es, durch kleine Dinge Normalität und Halt zu finden - und so kann auch das traditionelle Plätzchenbacken (in diesem Jahr in einem der Zeit angemessenen Gewand - auch die Plätzchen tragen Mundschutz) helfen, für einen Moment die Sorgen zu vergessen, an die schöne Adventszeit der letzten Jahre zurückzudenken, aus der diesjährigen so anderen Adventszeit das Bestmögliche zu machen und neuen Mut zu schöpfen!


Denn auch in diesem Jahr, ja gerade in diesem Jahr dürfen wir uns wieder darauf freuen und vorbereiten, dass Gott uns in unserer Not und unseren Sorgen nicht alleine lässt, sondern Mensch wird und immer bei uns ist. 

So heißt es in einem bekannten Adventslied: 

Kündet allen in der Not, fasset Mut und habt Vertrauen! 
Bald wird kommen unser Gott, herrlich werdet ihr ihn schauen! 
Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil!

 

Elena Szuczies, Kirchenmusikerin 

 

PS: Auch anders, aber trotzdem toll: das vom Kinderchor eingesungene Krippenspiel – auf Youtube ab Heiligabend, 12:00 Uhr!

 

 

 

#adventskalender #nocheinmalschlafen #alwayslookonthebrightsideoflife #keepsmiling #kirchenmusik #kinderchor #wirsindnichtallein #allenmenschenwirdzuteilgottesheil #thesearespecialtimes #troisdorf #trokirche #familienzetrumtrokirche #spirituelleimpulse