15.12.20, 00:01
Daniela Ballhaus
#labyrinth (c) D.Ballhaus

Advent – das heißt Ankommen. Der Messias, der Christus kommt an. Gott kommt an bei den Menschen – als kleines Kind. Aber auch umgekehrt – ich komme an – bei Gott. Wenn ich mir Zeit dafür nehme. Wenn ich den Advent nutze, um aufzubrechen, mich auf den Weg zu machen – zu mir selbst, zu Gott, zur Mitte. 

 

Und der Weg zur Mitte – der ist nicht einfach geradeaus.

Der Weg zur Mitte hat viele Kehrtwendungen und Kurven.

Manchmal denke ich, der Weg endet vor einer Wand.

Ich muss bis ganz zum Ende gehen, um zu sehen, dass es weitergeht.

Manchen Wegstrecken sind lang und endlos,

ich werde müde und frage mich, ob das Ziel es wert ist.

Manches kommt so unverhofft hinter einer Wendung, dass ich zurückschrecke.

Ich vertraue darauf, dass mein Weg kein Irrweg ist,

ein begleiteter Weg,

ein Weg mit einem Ziel,

für das sich jeder Schritt gelohnt hat.

 

 

#adventskalender #labyrinth #labyrinthdeslebens #aufbrechen #ankommen #derwegzurmitte #diemittefinden #umwegenichtirrwege #dufuehrstmich #wegbegleiter #trokirche #troisdorf #familienzentrumtrokirche #spirituelleimpulse