Kita to go

10.02.21, 14:59
Daniela Ballhaus
Kreativtüte Hippolytus

Seit Anfang des Jahres bleiben wegen der aktuellen Regelungen die meisten Kinder der Kita St. Hippolytus zuhause. Für sie gibt es nun ein Stück Kita to go: damit der Kindergarten und die Erzieherinnen nicht ganz in Vergessenheit geraten, hat das Team der Kita Hippolytus Kreativtüten zusammengestellt. Jede der drei Gruppen hat sich etwas passendes zu Jahreszeit ausgesucht.


Darin befanden sich ein Buch, welches per Video vorgelesen und per Mail hinterhergesendet wurde, altersentsprechende Bastelvorlagen mit Anleitungen, winterliche Ausmalbilder, eine ganze Mappe mit Sprachspielen und Liedern und ein religionspädagogisches Angebot. Dieses wurde per Mail an die Eltern versendet, da es ein gesprochenes Gebet beinhaltete.


Falls der Lockdown noch weiter gehen sollte, werden wir noch weitere digitale Ideen verwirklichen.
Wir wünschen unseren Familien alles Gute und hoffen, „unsere“ Kinder bald wieder präsent in der Kita begrüßen zu dürfen!


Es grüßt das Team der Kita Hippolytus