19.12.20, 00:01
Daniela Ballhaus
Engel werden (c) D.Ballhaus

#19

Engel haben wir immer nötig, wir wünschen sie uns zur Seite, wollen uns begleitet wissen und beschützt.

Engel können wir sein – füreinander, wenn wir aufeinander achten, einander nicht allein lassen, miteinander auch durch schwierige Zeiten gehen.

Engel können wir werden – auch für die Fernen, die wir nicht persönlich kennen, deren Schicksal aber doch verknüpft ist mit dem unseren, auch wenn wir auf unterschiedlichen Seiten der Erde leben.

ÜberLeben auf dem Land – das ist die Überschrift der Adveniat-Weihnachtsaktion.

„Die Corona-Krise hält Lateinamerika weiterhin fest im Griff: Über 30 Millionen Menschen haben ihren Broterwerb verloren. Viele können ihre Miete nicht mehr zahlen. Tausende hungern. Und viel zu Viele sterben. Unsere Projektpartner geben in dieser schlimmen Not den Hungernden etwas zu essen. Sie umsorgen die Kranken. Und sie lassen die Zukunft der Kinder nicht aus dem Blick.“ Aus der Adveniat-Spendenaufruf zu Weihnachten

Engel werden – für die fernen Schwestern und Brüder in Lateinamerika.

 

Hier geht´s zu Adveniat und zum Spendenkonto...

 

Gracias!

 

#adventskalender #adveniat #weihnachtskollekte #lateinamerika #misereor #kindermissionswerk #sternsinger #corona #mitabstandgut #engelsein #haekelnmachtgluecklich #oneworld #troisdorf #trokirche #familienzentrumtrokirche #spirituelleimpulse